Schulatmosphäre

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Pro Semester beginnen nur etwa 30-40 Studenten, sodass eine Klassenzimmerartige Atmosphäre entsteht. Das ist natürlich nicht für jeden etwas aber ich schätze den engen und persönlichen Kontakt zu den Dozenten sehr. Man kennt sich gegenseitig und es wird individuell auf einen eingegangen.

Breitgefächertes Ingenieurstudium

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr bereit gefächert und bietet somit einen guten Start in das Berufsleben. An der HAW wird man gut auf die Praxis vorbereitet sowohl anhand von Beispielen, sowie durch Praktika. Lediglich merkt man in einigen Modulen, dass die Profs, welche schon länger dort sind, ihre Skripte nicht auf einen neuen Stand bringen, was vorallem im Corona-Semester zu Problemen führte.

Verfahrenstechnik ist die Zukunft

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Alles im Leben besteht aus Prozessen. Der Studiengang belehrt mich diese Prozesse zu verstehen und weckt meine Liebe gegenüber der Herausforderung, da dies ein anspruchsvoller Studiengang ist. Allerdings macht die HAW Hamburg es leichter für den Studenten die Theorie in Praxis umzusetzen, anhand verschiedenster Praktika, Tagesexkursionen und dem Praxissemester.

Ein tolles Studium, mit schwerem Start

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Also bei den Dozenten in den Grundlagen Fächern muss man Glück haben, da nicht jeder der Dozenten wirklich gut ist. Einer von denen hat nie Fragen beantwortet, als hätte er keine Ahnung vom Fach gehabt. Das hat mich am Anfang des Studiums ein wenig demotiviert. Man braucht außerdem Durchhaltevermögen, um das erste Studiumsjahr durchzukommen. Dort fragt man sich nämlich, was man überhaupt studiert. In jedem Fach war es entweder Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.