"Arbeiten, wenn andere feiern"

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Verantsaltungsmanagement- "jedes Event ist eine Veranstaltung, aber nicht jede Veranstaltung ist ein Event" und "wir arbeiten wenn andere feiern/Spaß haben". Wenige Sätze haben sich so in mein Gehirn gebrannt wie diese beiden. Von Recht, über BWL und Marketing zu Veranstaltungkonzeption und -technik. Das Studium an der Hochschule Hannover ist facettenreich und breit gefächert. Im Laufe des Studiums machen Seminare, die einem anfangs vielleicht etwas fragwürdig und fehl am Platz erscheinen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt einen fachlich wie auch persönlich weiter

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Es ist ein interessantes Studium und bereitet gut auf die Praxis vor. Als bereits gelernte/er Veranstaltungskaufffrau/mann sind nicht alle Inhalte für mich neu. Es ist aber eine super Ergänzung zur Ausbildung. Es fördert einen persönlich und lässt einen seinen Beruf nochmal von einer anderen Str betrachten.

Erwartungen erfüllt

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Bisher haben sich alle meine Erwartungen erfüllt. Die Dozenten sind super nett und überwiegend kompetent. Es ist ein kleiner Studiengang, daher eine Atmosphäre wie damals in der Schule, mit 40 Jahrgangskollegen/-innen. Inhalte sind gut und aufeinander aufbauend. Ein ganzes Semester fürs Praktikum, das ist super.

Super Studium in dem man sehr viel lernt

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

In diesem Studiengang hat man zu Beginn des Semesters erstmal die ,,langweiligen" Fächer wie Bwl oder Vwl, aber mit der Zeit bekommt man die Fächer z.B. Marketing dazu und es wird definitiv alles spannender. Das Campusleben ist ganz ok, auf dem Expo Plaza gibt es nur eine Mensa und ein Cafe, da sich das Gelände direkt an der Messe befindet.

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.