Praxisorientiert, Vielfältigkeit

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Schon von Anfang an ist man an Praxisprojekten beteiligt um so schon so früh wie möglich Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche zu sammeln. Außerdem lernt man sehr viel aus den verschiedensten Bereichen (BWL, VWL, Arbeitsrecht, Veranstaltungskonzeption, Bühne und Technik,..).

Noch in den Kinderschuhen

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Meinen Studiengang gibt es nicht all zu lange als Vollzeitstudium. In einigen organisatorischen Angelegenheiten merkt man das leider auch immer mal wieder.
Die Dozenten sind noch nicht wirklich aufeinander eingespielt, aber der Wille ist auf jeden Fall da.
Zudem sind wir mit 40 Leuten super übersichtlich vertreten, wodurch die Atmosphäre im Studiengang viel angenehmer und persönlicher ist, als in einem 400-Personen-Studiengang.

Ich denke wenn die ersten Anlaufschwierigkeiten überwunden sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotische Studienleitung

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Moderne Lehrmittel kommen zur Verfügung.
Teilweise sind Lehrveranstaltungen unnötig, dafür wurden wichtigere Veranstaltungen gestrichen! Lehrende brauchen zu lange um Prüfungen zu benoten. Warte im September immer noch auf Noten aus dem April!
Die Qualität der Dozenten schwankt. Die juristischen Fächer sind sehr gut besetzt, während BWL von mäßiger Qualität ist.
Praxissemester im 3. Semester ist sehr sinnvoll. Alles in allem macht es Spaß.

Viel gelernt, viel Aufwand

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Ich war noch Teil des dualen Studiengangs: in der Woche arbeiten und am Wochenende studieren. Das war für drei Jahre ein sehr hartes Pensum.
Die Lehrinhalte waren spannend und die Dozenten kompetent. Die Nähe zu den Dozenten und dem Organisationsteam war durch die kleine Größe des Studiengangs sehr gut und half sehr beim lösen von eventuellen Problemen.

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.