Alles aber nichts so richtig

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Da Veranstaltungsmanagement ein sehr breit gefächertes Feld ist, sind die Seminare im Curriculum auch breit gefächert. Recht, Marketing, BWL und Technik bis hin zu Konzeption und die Wahl der eigenen Schwerpunkte. Auch Themen wie Personalführung, Controlling, Catering, Szenographie, interkulturelle Kompetenzen... u.v.m. werden behandelt. Man bekommt also einen Einblick in sehr viele Richtungen. Hier ist aber auch das Problem: Dadurch, dass man so viele verschiedene Sachen macht, behandelt man alles nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich gut aufgehoben

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist gut und ich fühle mich dort sehr wohl aber ich hätte gerne vorher gewusst, dass bei vielen Teilmodulen Anwesenheitspflicht besteht. Der Studiengang ist sehr klein und familiär und man durchläuft das Semester immer mit den gleichen Leuten. Es ist halt nicht so wie an einer Universität.

Interessant und zeitaufwendig

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Man sollte diesen Studiengang wirklich nur wählen, wenn man große Lust auf Gruppenarbeit und praktische Erfahrungen im Studium hat. Da er eine hohe Anwesenheitspflicht hat, ist Spaß am mitwirken von Projekten und Ideenreichtum gefragt. Trotz dem starken BWL/Rechnungswesen Anteil, sind viele Seminare sehr interessant und in sehr spezifischen Themen vertiefend.

Hauptsache wir haben einen

1.9

Unser Studium ist überwiegend geprägt von Dozierenden, die nicht aus der Veranstaltungs-Praxis kommen oder vor 20 Jahren das letzte Mal da waren.
Es liegt eine große Suche nach passenden Lehrkräften vor, aber wenn dann einer/eine gefunden wird, wird dieser nicht richtig eingearbeitet.
Man muss nicht unbedingt sehr klug sein, aber fleißig für dieses Studium.
Zum Glück wurden die Fächer nach uns etwas umgestellt und ich hoffe, dass es nun nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.