An der Praxis vorbei

2.3

Im Studium vielleicht ein zwei mal eine Versammlungsstättenverordnung in der Hand gehabt. Dozent*innen die keine Praxisnähe haben. Sehr verschult und den Fokus falsch gesetzt. Wer im Bereich Management, Messe und Marketing interessiert ist, mag hier richtig sein, wer auf Veranstaltungen und Kultur steht nicht.

Aufregend und Abwechslungsreich

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Der Einstieg war sehr gut, einem wurde von Anfang an alles gut erklärt und man wurde sehr gelungen herangeführt. Dabei gab es auch viel Verständnis der Dozenten und die Studieninhalte waren aufeinander abgepasst und bauten bzw. ergänzten sich gegenseitig.

Mehr Praxis erwartet

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Ich hab e zuvor eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann begonnen und musste diese aufgrund der Corona-Pandemie abbrechen. Zunächst besorgte mich, dass bei einem Studium für meinen Geschmack zu wenig Praxis vermittelt wird. Allerdings wurden meine Erwartungen komplett übertroffen. Selbst trotz der Online-Lehre wurden uns gute Einblicke in die Praxis geboten, indem wir Dozenten aus der Praxis haben und nicht nur Theoretiker. Des Weiteren führen wir Praxisprojekte für externe Kunden aus mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Trotz der anhaltenden Corona-Krise engagieren sich Hochschule und Dozenten sehr dafür, dass der Studienalltag der Studenten so reibungslos wie möglich ablaufen kann.
Die Lehrinhalte werden von den Dozenten über die neuen Medien bestmöglich vermittelt. Auch wenn es bei dem ein oder anderen Modul (z.B. Lichttechnik) schwieriger ist, das umfangreiche Wissen ohne Präsenz und die Möglichkeit der direkten Interaktion zu vermitteln. Mit ein wenig Vorstellungskraft und den der Krise geschuldeten Umständen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.