Klingt cool - das war's auch

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Klar klingt das Studium attraktiv, vor allem, da es eine der wenigen staatlichen Angebote darstellt. Aber die HsH steckt selbst noch komplett in der Orga des Studiengangs, es wird eher schlecht als recht versucht Praxis mit einzubauen. Das Tätigkeitsfeld - Eventbranche - ist nun mal (noch nicht?) für ein Studium gemacht. ich würde stark empfehlen eine Ausbildung bei einer guten Firma zu machen und eventuell anschließend etwas weitreichenderes zu studieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Zu Beginn des Studiums habe ich mich gefragt, ob es überhaupt nötig sei, Veranstaltungsmanagement zu studieren oder ob eine Ausbildung ausreichen würde. Eine weitere Option wäre auch ein duales Studium gewesen. Ich habe mich schlussendlich doch für das Vollzeit Studium in Hannover entschieden - die beste Entscheidung meines Lebens! Hannover als Ort, meine WG Mitbewohnerinnen als neue beste Freundinnen, tolle Kommilitonen, ein Studiengang der mich wirklich interessiert- besser hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Interessantes Studium mit vielen Themenbereichen. Einige Inhalte wären aber noch Wünschenswert, z.B. Business english. Ansonsten lernt man durch die praxisphase und weitere Praxis Bezüge viel über den zukünftigen Themenbereich. Studiengang kann weiterempfohlen werden.

Ausbaufähig

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang enthält viele gute Elemente, aber in einigen Lehrveranstaltungen sind die Dozenten eher mäßig engagiert oder nicht passend ausgebildet. Die praxisbezogenen Seminare jedoch sind gut durchdacht und bringen einen im Studium weiter.
Hier und da fehlt jedoch der Bezug zur Praxis, vor allem wenn man vor denn Studium schon mal in der Branche gearbeitet hat, fragt man sich, wo der Bezug zur Realität bleibt

2.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.