Eindeutig vielfältig!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (IMUK) ist ein wahnsinnig spannender und vielseitiger Studiengang. Interessante Inhalte werden in den Fächern Marketing, Programmieren mit JavaScript oder Mediendesign vermittelt. Gerade diese Breite macht den Studiengang einzigartig. Mein absoluter Favorit sind die tollen Wahlpflichtfächer. Man bekommt die Chance bei einzigartigen Projekten wie z. B. im Wahlfach Imaging Project (Schmuckserie shooten) mitzuarbeiten.

Interessanter Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation -kurz: IMUK, ist ein sehr interessanter Studiengang.
Man bekommt viele Einblicke in verschiedene Bereiche (Mediendesign, Marketing, Programmiertechnik, uvm.).
Durch die Möglichkeit der Wahlplichtfächer einen Schwerpunkt zu wählen, kann man sich dann ab dem 3. Semester in eine bestimmte Richtung spezialisieren.

Breit gefächert!

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das besondere am Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation ist der einzigartige Mix aus betriebswirtschaftlichen Aspekten, dem Verständnis für IT und Programmierung und dem Sinn für Gestaltung und Design. Für alle die eine Möglichkeit suchen, sich in der Zukunft für vielfältige Jobs zu qualifizieren und breit aufgestellt zu sein ist IMUK genau das richtige!

Augenöffnender als eine Brille

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich bin mit neutralen Erwartungen in das Studium gestartet und ich wurde mehr als positiv überrascht! Der Studiengang und die Dozenten begleiten uns den Umständen entsprechenden super durch bisherige Semester. Die Kurse bereiten uns super auf den Digitalisierungswechsel der Gesellschaft vor und durch Imuk fühle ich mich super für die Zukunft gewappnet!

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.