Interessante Inhalte und noch bessere Dozenten

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

In meinem Master bin ich mehr als zufrieden. Die Studieninhalte sind auf neustem Stand und somit direkt an den Erkenntnissen und Entwicklungen der Wirtschaft angelegt. Die KI ChatGPT wurde innerhalb des SoSe23 in Lehrinhalte eingebunden und nicht verboten. Ein großes Lob geht in meinen Augen an die Dozenten. Diese brennen für ihre Fachbereiche und vermitteln die gut ausgewählten Lehrinhalte mit Begeisterung und Empathie.

Gute Erfahrung

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr wertvoll. Da ich während der Corona Pandemie studiert habe, kann ich nur die Online-Vorlesungen bewerten. Die Professoren haben sich sehr schnell neu organisiert und die Vorlesungen trotzdem super gestaltet.
Ich hätte mir mehr englische Vorlesungen und Inhalte gewünscht.

Geht so spannend

2.4

Im BA BWL nur im Nebenfach gehabt, trotzdem war das wenigste neu. Die Prüfungen sind sehr leicht (versteht mich nicht falsch, das ist durchaus positiv gemeint). Was gut ist, ist dass die Studiengangsgröße mit 20-25 Personen recht klein ist und daher Veranstaltungen nicht unübersichtlich werden.

Schwerpunktsetzung individuell gut gestaltbar

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Da es sich um ein Masterstudium handelt, sind die Vorlesungen teilweise mit viel Wiederholung verbunden, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Trotzdem wird es in den letzten beiden Semestern spannender, weil man dann tiefer in die Materie geht, indem man mehrere Wahlfächer belegen kann.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.