Guter Master

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Kann ich für einen generalistischen, betriebswirtschaftlichen Master nur empfehlen. Wer Spezialist werden will, wählt eher einen anderen Studiengang. Positiv habe ich insbesondere die Qualität und das Engagement der überwiegenden Anzahl der Dozenten wahrgenommen.

Gute Lerninhalte in einigen Modulen

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Da es ein Master Studium ist und ich vorher schon BWL studiert habe, gibt es einige Wiederholungen in den Modulen. Insgesamt sind aber auch ein paar anspruchsvolle Module dabei, sodass man sich definitiv weiterentwickeln kann. In den ersten Semestern gibt es ziemlich viele Gruppenarbeiten, das ist etwas nervig. Aber sonst wird es ab dem 3. Semester wieder entspannter weiter.

Praxiserfahrung & Theorie

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Der Studiengang ist definitiv ausgelegt für Personen mit Arbeitserfahrung und bietet viele praktische Einblicke in die Industrie verknüpft die theoretischen Inhalten mit Anwendungsbeispielen. Die Kurse sind nicht größer als 25 Leute, was zu einem starken Zusammenhalt im Jahrgang führt und perfekt zum lernen ist.

Fragwürdiger Studiengang

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Man sollte sich zwei Mal überlegen, ob man diesen Studiengang so durchführen möchte. Ich bin negativ überrascht.

- Schlechte Organisation der TH Köln. Es findet kaum sinnvolle Kommunikation statt. Fehlende Ansprechpersonen und man wird immer weiter gereicht. Am Ende ist dann immer "das System" schuld dran. Stattdessen werden täglich unnötige (Werbe-)Mails verschickt.
- Ausstattung der Hochschule ist katastrophal. Es gibt keinen Aufenthaltsraum oder Arbeitsraum. Man muss sich irgendwelche leeren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.