Das Studium "Marktorientierte Unternehmensführung" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Köln

Luisa , 03.10.2022 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
2.4
Florian , 04.09.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)
Anonym , 14.04.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Nachhaltige Unternehmensführung
Uni Ulm
Unternehmensführung und Entrepreneurship
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrung

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr wertvoll. Da ich während der Corona Pandemie studiert habe, kann ich nur die Online-Vorlesungen bewerten. Die Professoren haben sich sehr schnell neu organisiert und die Vorlesungen trotzdem super gestaltet.
Ich hätte mir mehr englische Vorlesungen und Inhalte gewünscht.

Geht so spannend

2.4

Im BA BWL nur im Nebenfach gehabt, trotzdem war das wenigste neu. Die Prüfungen sind sehr leicht (versteht mich nicht falsch, das ist durchaus positiv gemeint). Was gut ist, ist dass die Studiengangsgröße mit 20-25 Personen recht klein ist und daher Veranstaltungen nicht unübersichtlich werden.

Schwerpunktsetzung individuell gut gestaltbar

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Da es sich um ein Masterstudium handelt, sind die Vorlesungen teilweise mit viel Wiederholung verbunden, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Trotzdem wird es in den letzten beiden Semestern spannender, weil man dann tiefer in die Materie geht, indem man mehrere Wahlfächer belegen kann.

Guter Master

Marktorientierte Unternehmensführung (M.Sc.)

Kann ich für einen generalistischen, betriebswirtschaftlichen Master nur empfehlen. Wer Spezialist werden will, wählt eher einen anderen Studiengang. Positiv habe ich insbesondere die Qualität und das Engagement der überwiegenden Anzahl der Dozenten wahrgenommen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022