Gutes Studium aber..

Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Im Vergleich zu meiner letzten Bewertung bin ich in einigen Hinsichten immer noch davon überzeugt, dass das Studium viel bringt und sehr nützlich ist und in einigen anderen Hinsichten bin ich teilweise enttäuscht, mehr Details werde ich weiter unten beschreiben.
Die Studienstruktur ist nach wie vor gut. Die Mischung aus den verschiedenen Disziplinen - BWL, Business Administration, FWL - und den Themen der Existenzgründung finde ich eine sehr gute Kombination und erweitert das Wissen über die Branche deutlich.
Einige Professoren und Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und vor allem hilfsbereit. Leider stelle ich bei der Pandiemie-Sitiution fest, dass einige der anderen Dozenten weniger engagiert im Unterricht wirken, die Themen weniger vertieft sind und das Lernen zu sehr in Form von Hausaufgaben erfolgt. Dies bedeutet Stress für die Studenten.
Wenn ich ein Mangel in diesem Studium erwähnen muss, kann ich sagen, dass die Theorie zu sehr über dem praktischen Aspekt steht. Ich dachte immer, im 7. und 8. Semester wird diese Lücke durch die vielen Laborfächer gefüllt, mit großer Enttäuschung sind die Laborfächer genauso theoretisch wie andere.
Dennoch ist der Studiengang etwas Besonderes und kann sicherlich viele Vorteile für diejenigen bringen, die sich nach dem Studium selbstständig machen wollen.
Einen weiteren Kritikpunkt kann ich auch teilen, zwar ist das Studium ein Teilzeit- bzw. Abendstudium, aber viele Veranstaltungen finden trotzdem vormittags unter der Woche statt und sehr selten am Wochenende, was man eher erwartet.
  • Schöner interessanter Inhalt, gute Kommunikationsmöglichkeiten mit Professoren und Dozenten, nette Atmosphäre mit Kommilitonen und Dozenten
  • Wenig praxisnahe, berufsbegleitendes Studium sollte abends und am Wochenende sein aber leider ist es nicht so.

Juser , 03.04.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Yannick , 26.03.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
MALTE , 06.03.2024 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Iliana , 15.12.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Yathe , 07.08.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Christian , 08.07.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Soo-Hie , 17.05.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Max , 28.03.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Jule , 20.02.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)
Moritz , 15.02.2023 - Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge (B.A.)

Über Ayham

• Studienbeginn: 2018