Klingt auf dem Papier besser als er wirklich ist!

Unternehmensführung (M.A.)

Hallo zukünftiger Student,
den Studiengang Unternehmensführung habe ich gewählt um (wie der Name "Unternehmensführung " schon sagt) zu lernen wie ein Unternehmen gesteuert, kontrolliert und geführt wird.

Die Negativen Erfahrungen zuerst:
Wenn du jemand bist, der lernen möchte wie ein Unternehmen gesteuert, kontrolliert und geführt wird - dann entscheide dich lieber für einen ANDEREN Studiengang! Das Studium und die Module klingen auf dem Papier viel interessanter als sie letztendlich sind! Wenn du im Bachelor aus der technischen Richtung kommst (Wing etc.) wirst du kaum was neues lernen können.

In meinen Augen gehören zum Studiengang Unternehmensführung die Module: Wie gründe ich ein Unternehmen? | Welche Kennzahlen sind ausschlaggebend für ein erfolgreiches Unternehmen?| Wie positioniere ich ein Unternehmen erfolgreich am Markt? | Welche Kennzahlen sind extrem wichtig? usw.
Stattdessen werden ständig Präsentationen über Themen die man schon im 1 - 3 Semester (Bachelor) hatte gehalten und sinnlose Hausarbeiten erstellt. Über Themen die dich 0% weiter bringen.
Wenn du deine PowerPoint Skills auf ein neues Level bringen möchtest, bist du hier aber genau richtig - mehr ist der Studiengang aber leider nicht.

Positives:
Die Hochschule liegt super nah am See. Was im Sommer traumhaft ist! Zudem Verfügt die Hochschule über eine tolle Initiative die sich "Kilometer1" nennt. In ihr lernst du wie du ein Startup gründest usw. Dort lernt man ein paar Sachen die in meinen Augen im Studiengang implementiert sein sollten.
Zum Campusleben kann ich leider so gut wie gar nichts sagen, da sich Corona aktuell aufhielt.

Zur Stadt Konstanz:
Konstanz ist eine tolle Stadt und gerade im Sommer ist sie ein Traum. Mit dem Fahrrad bist du optimal ausgestattet.

Der Studiengang hätte so viel Potenzial wenn das gelehrt werden würde, wofür der Studiengang steht...!
  • Umgebung der Hochschule, Kleine Klassengröße, recht gute Organisation, tolle Zusatzinitiativen
  • Falsche Studiengangsbezeichnung - Reine BWL

Lisa , 05.08.2022 - Unternehmensführung (M.A.)
L. , 30.11.2020 - Unternehmensführung (M.A.)
J. , 25.11.2020 - Unternehmensführung (M.A.)
Mike , 12.11.2020 - Unternehmensführung (M.A.)
4.8
Julian , 11.11.2020 - Unternehmensführung (M.A.)
2.5
Anonym , 11.11.2020 - Unternehmensführung (M.A.)
Thomas , 23.10.2019 - Unternehmensführung (M.A.)
Sabrina , 09.10.2019 - Unternehmensführung (M.A.)
Anonym , 18.08.2019 - Unternehmensführung (M.A.)
Valerie , 16.03.2019 - Unternehmensführung (M.A.)

Über P.

• Studienbeginn: 2020