Weitblick statt Spezialisierung

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Ich empfinde das Studium als super Möglichkeit aus einer Spezialisierung heraus zu kommen und sich wieder weiter aufstellen zu können. Die Studieninhalte sind vielschichtig und decken einen großen Teil des Management Bereichs ab. Jedoch liegt kein Fokus auf dem Thema "Führung".
Von den Studenten wird viel abverlangt, Motto scheint hier eher, dass die Studenten vor zeitlichen Herausforderungen stehen sollen. Da sind fünf Präsentationen und zusätzliche Projektarbeiten in einem Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thematisch gut, Umsetzung grauenhaft

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Der Studiengang ist thematisch gut aufgestellt, leider scheitert es an der guten Umsetzung. Professoren betreiben Beschäftigungstherapie durch Präsentationen, die keinen Mehrwert haben, benutzen veraltete Informationen und Daten und ruhen sich auf ihrer Beamtenstelle aus. Der Dienstleistungsbezug wird immer nur flankiert, jedoch nicht stringent durchgesetzt. Es gibt natürlich auch eine handvoll wirklich guten Dozenten, aber leider sind dies immer nur Einzelfälle

Vielseitiger und praxisorientierter Studiengang

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Der Masterstudiengang Führung in Dienstleistungsunternehmen ist ein sehr praxis- und teamorientierter Studiengang. Die Lehrinhalte sind interessant und werden ansprechend vermittelt. Ich habe das Gefühl meine Kompetenzen sowie mein Wissen vertiefen zu können.
Zudem ist ein Wachsen an neuen Herausforderungen auf jeden Fall möglich. Wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wir Studenten mit sehr vielen Aufgaben und Themen konfrontiert werden. Nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Master - einziger Knackpunkt: Standort!

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Ein sehr interessanter und vielfältiger Masterstudiengang, um über seine Bachelor-Kenntnisse hinauszublicken. Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgezogen, also viele Referate, Gruppenarbeit und auch Exkursionen sind vorgesehen.
Dies kann an einigen Tagen anstrengend und auch nervig sein, hilft aber der eigenen Entwicklung in allen Aspekten ungemein, weil dies in der Form im Bachelor (normalerweise) nicht vorgesehen ist.

Alles in einem ein sehr guter Master, ich bin froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020