Der Fokus liegt auf Dienstleistungen

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Der Studiengang spezialisiert die Betriebswirtschaft auf Dienstleistungen. Wer also alles über diesen Bereich erfahren möchte, ist hier Gold richtig. Die Art der Vorlesung unterschied sich bei mir sehr stark zum Bachelor. Es geht in diesem Master sehr um selbstständiges erarbeiten und Präsentieren von Wissen. Also genau das, was man auch in der Praxis braucht. In meinem Jahrgang waren 25 Studenten, das sorgte für eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine angenehme Gruppengröße....Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitblick statt Spezialisierung

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Ich empfinde das Studium als super Möglichkeit aus einer Spezialisierung heraus zu kommen und sich wieder weiter aufstellen zu können. Die Studieninhalte sind vielschichtig und decken einen großen Teil des Management Bereichs ab. Jedoch liegt kein Fokus auf dem Thema "Führung".
Von den Studenten wird viel abverlangt, Motto scheint hier eher, dass die Studenten vor zeitlichen Herausforderungen stehen sollen. Da sind fünf Präsentationen und zusätzliche Projektarbeiten in einem Semester keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thematisch gut, Umsetzung grauenhaft

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Der Studiengang ist thematisch gut aufgestellt, leider scheitert es an der guten Umsetzung. Professoren betreiben Beschäftigungstherapie durch Präsentationen, die keinen Mehrwert haben, benutzen veraltete Informationen und Daten und ruhen sich auf ihrer Beamtenstelle aus. Der Dienstleistungsbezug wird immer nur flankiert, jedoch nicht stringent durchgesetzt. Es gibt natürlich auch eine handvoll wirklich guten Dozenten, aber leider sind dies immer nur Einzelfälle

Vielseitiger und praxisorientierter Studiengang

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Der Masterstudiengang Führung in Dienstleistungsunternehmen ist ein sehr praxis- und teamorientierter Studiengang. Die Lehrinhalte sind interessant und werden ansprechend vermittelt. Ich habe das Gefühl meine Kompetenzen sowie mein Wissen vertiefen zu können.
Zudem ist ein Wachsen an neuen Herausforderungen auf jeden Fall möglich. Wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass das Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und wir Studenten mit sehr vielen Aufgaben und Themen konfrontiert werden. Nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.