Kommunikativ und praxisnah

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Der Master Fdu ist sehr praxisnah. Es besteht die Möglichkeit mit Unternehmen aus der Region zusammenzuarbeiten. So entstehen interessante Gastvorträge und Case Studies. Außerdem herrscht eine rege Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten, was die Seminare sehr angenehm macht und motiviert.

Alle Türen stehen offen

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Der Studiengang bietet einen Vielseitigen Einblick in verschiedene Bereiche der Dienstleistungsbranche, welche sich in der ständigen Weiterentwicklung befindet.
Wir werden anhand unserer Dozenten auf mögliche Herausforderungen im Berufsleben vorbereitet und erlernen anhand von praxisnahen Projekten gut Selbstorganisation und Teamfähigkeit.

Weitblick statt Spezialisierung

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Der Studiengang FDU bietet abwechslungsreiche Vorlesungen zu nahe liegenden Themen wie Personalführung, Dienstleistungsmarketing oder Dienstleistungsqualität. Aber auch besondere Inhalte, wie lernende Organisationen, Nachhaltigkeit oder Entrepreneurship Management stehen auf dem Lehrplan. Leider bietet das Studium kaum Wahlmöglichkeiten. In vielen Vorlesungen hat man das Gefühl, dass sich Inhalte zu sehr überschneiden, da keine ausreichende Kommunikation zwischen den Lehrkräften stattfindet.
Jedoch wird das Semestern durch verschiedene Exkursionen und Seminare sehr interaktiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dienstleistungsbranche in a nutshell

Führung in Dienstleistungsunternehmen

Ich bin von dem Master begeistert, denn die Themen sind sehr vielfältig und interessant.
Meinen Bachelor habe ich in Tourismusmanagement gemacht, deshalb gefällt mir die breite Aufstellung an dem Master so gut. Nun denke ich in ganz anderen Dimensionen - über den Tourismus hinaus.
Was ich besonders hervorheben möchte, ist die bunte Mischung an Studierenden in einer relativ kleinen Lerngruppe, denn viele haben vorher ganz unterschiedliche Bachelorstudiengänge absolviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020