Dienstleistungsbranche in a nutshell

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Ich bin von dem Master begeistert, denn die Themen sind sehr vielfältig und interessant.
Meinen Bachelor habe ich in Tourismusmanagement gemacht, deshalb gefällt mir die breite Aufstellung an dem Master so gut. Nun denke ich in ganz anderen Dimensionen - über den Tourismus hinaus.
Was ich besonders hervorheben möchte, ist die bunte Mischung an Studierenden in einer relativ kleinen Lerngruppe, denn viele haben vorher ganz unterschiedliche Bachelorstudiengänge absolviert (z.B. Sportmanagement,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Master

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Der Master vereint unterschiedliche Perspektiven und ist damit sehr vielseitig. Es werden gesellschaftswissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Inhalte vermittelt und auch Softskills kommen möchtest zu kurz. Zudem ist die Fokussierung auf Dienstleistungen aktuell sehr relevant.
Das Studium ist von der Schwierigkeit / Umfang machbar.
Das Campusleben könnte besser sein. Es wird zwar viel angeboten, aber durch die Abgeschiedenheit des Standorts ist nicht viel los.

Praxisnaher Master mit unerwartetem Lernerfolg

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Zwar ist der ein oder andere Professor in seiner Art fragwürdig und die Anzahl von Gruppenarbeiten und Vorträgen ist recht hoch, allerdings ist der Lernerfolg und der Mehrwert in den einzelnen Fächern zu sehen. Die Projekte sind praxisnah und nicht eingestaubte, theoretische Themen, die erarbeitet werden müssen.

Anfangs war ich sehr skeptisch, allerdings bin ich inzwischen überzeugt und freue mich dieses Studiengang gewählt zu haben.

Mit der Motivation der Profs steht und fällt alles

Führung in Dienstleistungsunternehmen (M.A.)

Wie im Titel beschrieben... Wenn selbst die Dozenten ihre Launen in den Veranstaltungen nicht in Schach halten können, wie sollen die Studenten dann Gefallen daran finden?
Außerdem sollten Noten doch nich willkürlich vergeben werden, je nach Lust und Laune..

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.