Bericht archiviert

Leider gar nicht zu empfehlen

Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Wer einen Masterstudiengang an einer FH mit Universitätsinhalten möchte ist in diesem Studiengang genau richtig. Ich habe viel mehr Projekt- und Praxisarbeit von einer FH erwartet bzw. mindestens das Maß, welches ich bereits an meiner Bachelor-FH erfahren konnte. Professoren haben teilweise kaum Praxiserfahrung und können statt lehrreichen und interessanten Praxisbeispielen nur auf Literatur und Definitionen anderer Autoren verweisen. Es gab leider keine kooperierenden Projekte mit Unternehmen und lediglich einen praktischen Gastvortrag pro Semester (im gesamten Studiengang!). Zudem war die Organisation während der gesamten Studiendauer katastrophal. Zeiten und Termine wurden ständig geändert - teilweise ohne Studierende davon in Kenntnis zu setzen. Erwartungen an Prüfungsleistungen wurden nicht oder nur unzureichend definiert und nach der erbrachten Prüfungsleistung wieder revidiert. Das Kolloquium wurde als eine gesamte Wochenveranstaltung aufgesetzt mit einem Workshop zur Ideengenerierung am letzten Tag. Der Workshop war klasse und wurde durch einen kompetenten externen Moderatoren umgesetzt - aber: Timing? Wieso wird ein solcher Workshop am ENDE des Studiums, sechs Wochen vor Ende des letzten Semesters durchgeführt??? Sehr schade.
Positiv zu nennen sind die Dozenten der Veranstaltungen eCommerce sowie Entrepreneurship. Auch die Veranstaltungen im Modul Informationstechnologie wurden durch Praxisaufgaben im SAP-System sehr ansprechend und interessant gestaltet.
Ich bin leider sehr sehr enttäuscht von diesem Studiengang und würde ihn niemandem weiterempfehlen. Leider kann man häufig durch die Modulbeschreibungen, die sehr praxisorientiert klingen, nicht erkennen inwieweit diese durch die Professoren individuell umgesetzt werden (können).
  • Einige interessante Lehrveranstaltungen mit äußerst kompetenten Dozenten (v. a. eCommerce & Entrepreneurship), SAP-Vorlesung
  • Inhalte aus Modulbeschreibungen trifft nicht immer die Inhalte des Kurses, Erwartungen an Prüfungsleistungen schienen im Vorfeld geklärt zu sein, waren dann aber nach Prüfungsleistung doch anders, Kolloquium als Wochenveranstaltung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Rebecca , 04.05.2023 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.9
Matthias , 14.02.2022 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
3.9
A. , 15.07.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.2
Max Huber , 09.07.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.3
Despina , 02.06.2021 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.7
Elli , 18.12.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
5.0
Alexander , 06.12.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
3.4
Anja , 23.11.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.0
L. , 05.06.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)
4.7
Verena , 14.05.2020 - Marktorientierte Unternehmensführung (M.A.)

Über Kristina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Landshut
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.03.2018
  • Veröffentlicht am: 03.05.2018