Bisschen besseres BWL Studium

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Die Studieninhalte in den ersten 3 Semestern waren interessant und auch taff, ab dann ist es bergab gegangen. Manch einer vermutet die Pandemie als Grund ich für meine Teil habe oft Desinteresse seitens FH und Lektoren empfunden, leider!

Vor allem die Spezialisierung waren bis auf Family Business einfach nur schwach und bei Allen Studierenden war irre schnell die Luft heraus.

Phänomenal

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Das Studium war genauso wie ich es mir erwartet habe. Das Ziel einen gesamtwirtschaftlichen Überblick zu gelangen ist gelungen und ich hoffe ab Herbst im Master mich in eine Richtung spezialisieren zu können.
Schade war dass mein Auslandssemester im 3. Semester aufgrund Corona ins Wasser gefallen ist und man es nicht später nachholen konnte.

Hätte mehr Praxis erwartet

2.8

Es basiert in den ersten drei Semestern viel auf Theorie. Gelegentlich kam eine Case Study oder Gruppenarbeit vor. Distance Learning war für diesen Studiengang eine Qual. Vor Ort im Präsenzmodus lernt man viel mehr und ist auch wesentlich aktiver. Durch das DL hat die Kommunikation sehr gelitten.

Breit gefächerte Wirtschaftsausbildung

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Tolles Studium für alle die sich für Wirtschaft und Unternehmensgründung interessieren. Toll aufgebaut und man kann viel für das spätere Berufsleben mitnehmen. Stundenpläne sind halbwegs gut organisiert, aber es ist trotzdem ein ziemlich straffes Programm.