Kann man machen

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Es ist ein gutes Generalisten Studium und man bekommt einen guten Einblick in betriebswirtschaftliche aber auch rechtliche und politische Fächer. Vieles ist sehr praxisnah, es werden aktuelle Themen aufgegriffen. Ich kann viel direkt für meinen beruflichen Alltag verwenden. Man muss sich auch für eine Sprache entscheiden (Russisch, Spanisch, Französisch) im Rahmen von 3 ECTS pro Semester. Von Spanisch ist allerdings abzuraten, da der Aufwand viel höher ist als bei den anderen Sprachen und auch die Beurteilung auf einem viel strengeren Niveau erfolgt, generell kann man sagen dass es vom inhaltlichen Sprachniveau immer 1 Stufe höher ist als bei den anderen Sprachen, beispielsweise ist man bei Russisch und Französisch bei A1 wird man in Spanisch schon bei A2 sein usw., auch die Prüfungsformate sind wesentlich schwieriger und die Durchfallquote ist dementsprechend am höchsten.
  • Vielseitig
  • Spanisch

Kommentar der Hochschule

Liebe Ariane,

Vielen Dank für Ihr Feedback zum Bachelor-Studiengang Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung. Wir freuen uns, dass Sie das Studium generell als sehr praxisnah empfinden und gelerntes für Ihren Berufsalltag direkt nutzen können. Desto mehr bedauern wir, dass sie mit der Sprachauswahl Spanisch negative Erfahrungen gemacht haben.

Über diese Herausforderung ist die Studiengangsleitung durch die Studierendenvertreter:innen für Studierende bereits aufmerksam gemacht worden und befindet sich derzeit in Gesprächen mit den zuständigen Personen aus dem Fachbereich.

Ihre Meinung ist uns wichtig: Wenn Sie weitere Einzelheiten besprechen oder uns konkrete Verbesserungsvorschläge mitteilen möchten, die in die Maßnahmen der Studiengangsleitung zur Weiterentwicklung einfließen, können Sie sich vertrauensvoll an uns (feedback@fh-vie.ac.at) wenden.

Alles Gute für das weitere Studium.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Fachhochschule des BFI Wien
22.04.2024

Denis , 15.04.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
4.8
Deborah , 16.03.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Amina , 14.03.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Manuel , 05.03.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Maria , 15.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Nicole , 15.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
2.3
Elisabeth , 09.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Amina , 04.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Davina , 02.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
1.4
Jun , 04.01.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Über Ariane

• Geschlecht: Divers