Meine Erfahrung

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Das Studium ist vielseitig, man kann gut herausfinden in welchem Bereich man sich spezialisieren will. Lektoren sind teilweise super und kommen aus der Praxis. Man muss sich für eine Sprache entscheiden (Französisch, Russisch oder Spanisch), wobei Spanisch niemanden zu empfehlen ist, denn es wird 3-Mal soviel verlangt wie in den anderen Sprachen. Ein Beispiel dafür ist das 6. Semester, während man in FRZ und RU teilweise nur eine Gruppenarbeit macht und abschließt, lernt man in Spanisch noch eine neue Zeitform und muss eine Prüfung auf B1+ ablegen wo die meisten durchfallen und somit kann ein Wirtschaftsstudium an der Sprache scheitern.
  • Vielseitig und Praxisbezogen
  • Spanisch

Kommentar der Hochschule

Lieber Denis,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback, auch wenn es uns bedauerlicherweise zeigt, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie während des Studiums Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung eine negative Erfahrung mit der Sprachauswahl Spanisch gemacht haben. Die Studiengangsleitung ist durch die Studierendenvertreter:innen auf die besonderen Herausforderungen für Studierende für Spanisch aufmerksam gemacht worden und befindet sich in Gesprächen mit den zuständigen Personen aus dem Fachbereich.

Ihre Meinung ist uns wichtig: Wenn Sie weitere Einzelheiten besprechen oder uns konkrete Verbesserungsvorschläge mitteilen möchten, die in die Maßnahmen der Studiengangsleitung zur Weiterentwicklung einfließen, können Sie sich vertrauensvoll an uns (feedback@fh-vie.ac.at) wenden.

Alles Gute für die berufliche Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Fachhochschule des BFI Wien
17.04.2024

Ariane , 18.04.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
4.8
Deborah , 16.03.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Amina , 14.03.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Manuel , 05.03.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Maria , 15.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Nicole , 15.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
2.3
Elisabeth , 09.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Amina , 04.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
Davina , 02.02.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)
1.4
Jun , 04.01.2024 - Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Über Denis

• Abschluss: Ja