Nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe

Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das erste Semester war wegen Corona von zu Hause aus, was sehr demotivierend war. Generell sehr theoretisch und nicht so wie ich es mir in der Oberstufe vorgestellt habe. Aber auch sehr interessante vielfältige Themen. Jeder sollte sich an der Uni ausprobieren und ruhig auch mal Neues versuchen. Umweltgeowissenschaften findet größtenteils auf dem Campus 2 statt, der zwar auch Schönes an sich hat, jedoch im Vergleich zum Campus 1 eher mager ausfällt. Aber ein nur 10 minütiger Spaziergang und man ist auf dem Campus 1. Generell ist Unweltgeowissenschaften ein Studiengang mit Zukunft. Definitiv empfehlenswert für welche, die sich gerne mit dem Thema Umwelt, Geographie und Erdkunde befassen und Spaß daran finden. Man hat, jedenfalls in meinem Fall, einen nicht zu großen Kurs und nette lustige Dozenten. Die Übungen und Tutorien sind auch sehr lustig und kompetent. Die Computer sind teilweise langsam und nicht auf dem neusten Stand.

Kommentar der Hochschule

Lieber Roman,
wir bedanken uns für die gute Bewertung und wünschen Ihnen für das weitere Studium alles Gute.

Ihr Team der Universität Trier
02.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Tom , 05.01.2024 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.3
Marie , 27.07.2023 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Alex , 02.04.2023 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.0
Oliver , 10.11.2021 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
4.1
Tom , 13.07.2021 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Mareike , 09.02.2021 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
4.2
Simone , 12.08.2019 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.8
Ole , 19.04.2019 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.7
Merle , 22.03.2018 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)
3.5
Sebastian , 22.02.2018 - Umweltgeowissenschaften (B.Sc.)

Über Roman

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2023
  • Veröffentlicht am: 25.04.2023