Das Studium allgemein

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Dieses Jahr ist der Studiengang doppelt belegt aufgrund eines Systemfehlers. Trotzdem wird das best möglich getan um dafür zu sorgen ,dass alle Seminar und Kurse trotz der Überbelegung nicht in zu großer Teilnehmerzahl ablaufen müssen. Allgemein lässt sich sagen, dass der Studiengang sehr gut strukturiert ist.

Traumhafter Studienort

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist Super, die Stadt ein wahrer Hingucker!
Man hat alle Möglichkeiten und tolle Unterstützung sowie motivierte Dozenten, also alles was man braucht.
Ich kann auch die Stadt an sich nur empfehlen,sehr grün und Oldenbürger sind überaus nett!

Erstes Semester

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Über das erste Semester bin ich bis jetzt noch nicht weg, aber ich freue mich schon auf das 2. .Nicht nur die Uni bietet viel, sondern die Stadt arbeitet auch viel mit der Uni zusammen. Die ersten beiden Semester geben eine gute naturwissenschaftliche Grundlage, aber ich hoffe die folgenden Semester werden spannender! Durchhalten ist angesagt. Nicht von dem hohen Pensum erschrecken lassen und das Studieren genießen.

Schönes Studium und schöne Uni

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Erstes und zweites Semester Grundlage wie Mathe und Physik sind nicht so interessant. Wahlmöglichkeiten ab Semester 3 sehr gut und vielfältig. Auch die Exkursionen sind sehr zu empfehlen. Studentenleben in Oldenburg ausreichend in einer schönen Stadt.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023