Viele Möglichkeiten, auch im mathematischen Bereichen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Auch im mathematischen (Modellierung) und physikalischen Bereich (Ozeanographie) gibt es einige ganz gute und interessante Angebote, dies unterscheidet die Universität Oldenburg von anderen Universitäten an denen Umweltwissenschaften als Studiengang angeboten wird.

Studium mit Zukunft!

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Wenn man den Namen liest, weiß man am Anfang nicht recht wie man das Studium einzuordnen hat. Wenn die recht anstrengenden ersten beiden Semester, viel Mathematik und Physik, überstanden hat, sind die Möglichkeiten der zu belegenden Module sehr umfangreich. Es gehört viel mehr zum Studium als man am Anfang denkt. Mir macht das Studium sehr viel Spaß.

Immer wieder Praxisarbeit

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut und ich bin froh mich für umweltwissenschaften in Oldenburg entschieden zu haben. Nach dem ersten Jahr, in dem man Grundlagen lernen muss, beginnt die Wahl in alle möglichen Richtungen. Die Module sind toll aufgebaut und man verbringt viele Praktika draußen und im Labor.

Anspruchsvoller aber interessanter Studiengang

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Vorallem das erste und zweite semester haben einen hohen mathematischen und physikalischen Anteil. Danach folgt eine große wahlmöglichkeit, sodass das studium individuell gestaltet werden kann. Auch für die jenigen denen Mathe und Physik nicht liegt gibt es Hilfestellungen in Form des Lernzentrums sodass es auf jedenfall zu schaffen ist. Danach können wie erwähnt unbeliebte fächer abgewählt werden und schwerpunkte im Bereich Bio Chemie, sowie mathe und Physik gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023