Sehr interessanter Studiengang

Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)

Environmental Science in Landau ist ein sehr interessanter Studiengang! Auch wenn die Uni sehr klein ist, bietet das einige Vorteile: sehr enger Kontakt zu Dozenten, kurze Wege, vergleichsweise niedrige Mieten und tolle Weinfeste! Wer an Naturwissenschaften Interesse hat ist hier richtig.

Bewertung ohne Frust

Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)

Auch ich habe den Studiengang Umweltwissenschaften abgeschlossen und weil ich die negativen Äußerungen einiger weniger Studenten die unzufrieden sind/waren als etwas einseitig empfinde, möchte ich auch noch mal meine eigene eher positive Meinung kund tun.
Ich finde/fand es klasse, dass der Studiengang so viele Wahlmöglichkeiten hat und man sich dadurch sein eigenes Profil zusammenstellen kann. Mittlerweile ist die Studentenanzahl auch so hoch, dass nahezu alle Kurse angeboten werden. Dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dat is nix!

Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)

Organisation nicht vorhanden, in Regelstudienzeit fertig werden nahezu unmöglich, Inhalte oberflächlich und völlig belanglos - quasi zwei Jahre Wiederholung von Inhalten des Bachelors, viel zu große Auswahlmöglichkeit für die geringe Anzahl Studenten - dadurch findet vieles nicht statt und man fühlt sich bei der Seminarauswahl wie an der Resterampe, Anforderungen in den Seminaren sehr unterschiedlich - teils geschenkte Punkte, teils extrem viel Arbeit und dadurch erschwerte Planung des Semesters, Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Furchtbar!

Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)

Der Master Umweltwissenschaften ist an der Uni Landau quasi unstudierbar. Von "Wahl"fächern kann gar nicht die Rede sein - ständig fallen Veranstaltungen aus und wer halbwegs in Regelstudienzeit bleiben will muss "nehmen was übrig bleibt". Modulhandbuch und Veranstaltungsinhalt stimmen selten überein, viele Dozenten legen einem unnötig Stolpersteine in den Weg und wirklich greifbares Wissen wird fast nirgendwo vermittelt. Die WENIGEN guten Dozenten machen dann leider oft nur 1 oder 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024