Klein aber oho

Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Kleine Uni an der man sich nicht verläuft. Genauso wie die Uni sind auch die Semester überschaubar. Dadurch kommt es zu viel persönlichem Austausch (sowohl mit den Mitstudierenden als auch mit den Dozierenden). Für mich ein klares "Daumen hoch", denn anonym in vollen Hörsälen zu sitzen wollte ich nicht. Zudem schafft die eher flache Hierarchie zu den meisten Dozierenden eine wirklich gute Atmosphäre.
Die Wahlmöglichkeiten waren sehr gut und ich konnte die Studienschwerpunkte breit aufgestellt vertiefen. Dabei wurden viele Praxismodule angeboten. Neben der Theorie konnte also auch viel am "lebenden Objekt" gearbeitet werden. Die Prüfungsanforderungen waren entsprechend auch vielseitig, insgesamt aber durchaus angemessen.
Lediglich die Selbstverwaltung der Module über KLIPS war teilweise etwas unübersichtlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen, intensiver Austausch, gute Betreuung, viele praktische Inhalte
  • Teilweise unübersichtliche Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Laura , 12.01.2024 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
4.3
Nazmus , 17.08.2023 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
4.0
Jonathan , 27.06.2023 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
4.0
Sebastian , 19.06.2023 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
4.3
Isabel , 19.06.2023 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
3.7
F. , 04.04.2023 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
2.7
Mia , 31.05.2022 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
3.0
Gina , 21.09.2017 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
3.7
B. , 20.07.2017 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)
1.5
T. , 30.11.2016 - Umweltwissenschaften / Environmental Sciences (M.Sc.)

Über Marie

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Landau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.06.2023
  • Veröffentlicht am: 19.06.2023