Interessant, in einigen Bereichen ausbaufähig :)

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Den großen Vorteil dieses Studiums sehe ich persönlich in der Vielfalt der Themenbereiche, die man vermittelt bekommt. Der Schwachpunkt ist jedoch auch eben dieser, da man viel oberflächlich lernt, jedoch wenig in die Tiefe geht. Man hat sowohl Human- als auch Naturwissenschaften und in beiden Bereichen viele verschieden Auswahlmöglichkeiten, was verglichen mit anderen Studiengängen ein großer Vorteil ist. Des Weiteren kann man sein Nebenfach wählen, wodurch man entweder die Inhalte seines Studiums vertiefen kann, oder aber in eine komplett andere Disziplin eintauchen kann. Die Inter- und Transdisziplinäre Projekte waren sehr gut und kommen auch im späteren Lebenslauf immer gut an ;).

Die Notwendigkeit einiger Veranstaltungen haben sich mir nicht ganz erschlossen, aber das hat man vermutlich in jedem Studium. Der Zusammenhalt innerhalb der Kommilitonen war verglichen mit den anderen Fakultäten deutlich besser.

Alles in allem kann ich das Studium weiterempfehlen. Mir hat es geholfen, gutes Grundlagenwissen für meinen Master zu sammeln. Des Weiteren ist dieser Studiengang sehr gut dafür geeignet einen Überblick zu erhalten, was man später im Bereich Umwelt mal machen will.
  • Inter- und Transdisziplinär, Viele versch. bereiche
  • s.o.

Lorenz , 11.03.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Torben , 25.02.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Gretha , 22.02.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Jana , 06.02.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Fabian , 05.01.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Annika , 05.01.2024 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lilli , 08.12.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lea , 08.12.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lennart , 22.11.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)
Lotte , 10.10.2023 - Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Über Joscha

• Abschluss: Ja