Vielfältige Einblicke in umweltrelevante Themen

Umweltsicherung (B.Eng.)

Als Umweltsicherer kann man nix so ganz, aber dafür viel!
Wobei das auch nicht so ganz stimmt: mit der Wahl der Schwerpunkte im 5. Semester hat man nämlich durchaus die Möglichkeit, sich für zwei von insgesamt fünf Fachgebiete zu entscheiden. Bis dahin bekommt man Einblicke in die ingenieurswissenschaftlichen, ökologischen und chemischen Facetten des Umweltschutzes. Da ich vor Beginn meines Studiums noch nicht so wirklich wusste, wo es hin sollte, empfand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert mit allen Aspekten der Umwelt.

Umweltsicherung (B.Eng.)

Studieren an einem kleinen Ort mit tollen Leuten und die Kernprofessoren sind bemüht und bringen unterschiedliche Aspekte rein. Dazu bringen sie eine familiäre Atmosphäre. Umgebung ist super schön und man hat viele Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln. Nicht unbedingt für Grossstadtlover, da vieles im Privaten stattfindet. Von den Fächern her ist es breit gefächert und man kann sich in einige Richtungen spezialisieren. Derzeit wird auch das Pensum erweitert, sodass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Basis

Umweltsicherung (B.Eng.)

Anfangs wusste ich noch nicht für welchen Bereich ich mich später spezialisieren wollte. Durch den Studiengang Umweltsicherung habe ich viele Grundlagen in sämtlichen Natur- und Ingenieurswissenschaftlichen Bereichen erlernen dürfen. Die begleitenden Praktika veranschaulichen, die in die Vorlesungen durchgenommen Themen, zum besseren Verständnis.
Schöne Dynamik unter Studierenden. Kleine Familie. Erfahrung die ich nicht missen will.
Würde ich glatt nochmal machen.

Perfekte Mischung aus Technik und Ökologie

Umweltsicherung (B.Eng.)

Der Studiengang verbindet gekonnt das Ingenieurwesen mit vielen ökologischen Aspekten. Nicht nur wird die Notwendigkeit einer fortschrittlichen Technik für eine nachhaltige Zukunft und deren Funktionsweise beleuchtet sondern auch die ökologischen Rahmenbedingungen in denen sich alles bewegen sollte.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.