Vielfältige Einblicke in umweltrelevante Themen

Umweltsicherung (B.Eng.)

Als Umweltsicherer kann man nix so ganz, aber dafür viel!
Wobei das auch nicht so ganz stimmt: mit der Wahl der Schwerpunkte im 5. Semester hat man nämlich durchaus die Möglichkeit, sich für zwei von insgesamt fünf Fachgebiete zu entscheiden. Bis dahin bekommt man Einblicke in die ingenieurswissenschaftlichen, ökologischen und chemischen Facetten des Umweltschutzes. Da ich vor Beginn meines Studiums noch nicht so wirklich wusste, wo es hin sollte, empfand ich das als einen sehr großen Vorteil. Modulhandbuch lesen lohnt sich :D
Die Hochschule ist sehr gut organisiert, die Studiengänge der Fakultät sind klein und die Professoren fast alle hoch motiviert!
Mit 2000 Studierenden am Standort gibt es ungefähr so viele Studis wie Einwohner in Weidenbach, zur kulturellen Kompensation gibt es WG-Parties und, falls man das mag, ab und an Bälle.
Weiterhin kann man sich in vielen Arbeitskreisen der Hochschule engagieren oder am Unisport teilnehmen. Auch erwähnt werden sollte die fränkische Seenplatte, die nur ein paar Kilometer östlich beginnt. Vor allem als Vogelliebhaber kommt man dort auf seine Kosten.
Alles in allem bin ich sehr froh, hier studiert zu haben und kann das nur weiterempfehlen. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • breite Themengebiete, motivierte Professor:innen, kleine Studiengänge

Jan , 02.05.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Nathalie , 25.04.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Michael , 19.04.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Laura , 05.04.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Simon , 01.03.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Anonym , 29.02.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Lorenz Pohl , 23.02.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Simon , 23.02.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Felix , 23.02.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)
Sebastian , 23.02.2024 - Umweltsicherung (B.Eng.)

Über Klaus

• Studienbeginn: 2018
  • Standort: Campus Triesdorf (Weidenbach)
  • Geschrieben am: 09.07.2022
  • Veröffentlicht am: 15.07.2022