Toller Studiengang

Umweltsicherung

Es ist ein interessanter, vielseitiger und breitgefächerter Studiengang. Die Kommunikation mit den Dozenten ist sehr einfach und relativ persönlich, da die Hochschule sowie der Standort relativ klein ist. Dennoch ist es sehr schön dort zu studieren, da eine außergewöhnliche Gemeinschaft zwischen den studieren entsteht und auch der Altmühlsee nicht weit entfernt ist. Ebenso ist es ein gutes Gefühl etwas Positives nicht nur für die berufliche sondern auch für die private...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen zwischen Schafweide und Kuhstall

Umweltsicherung

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Nachdem ich mitbekommen habe, wie andere Studiengänge organisiert sind, fand ich Umweltsicherung sehr gut organisiert. Man kommt in der Regel in jedes Modul bzw wird automatisch berücksichtigt. Nebenbei lebt man einfach in de absoluten Idylle (werd mag).

Zu viel Physik und Chemie

Umweltsicherung

Es ist ansich ein intetessanter Studiengang. Es werden gute Kurse angeboten, die sehr Praxisbezogen sind.
Dennoch finde ich, sollte der Studiengang auch für Studenten möglich zum abschließen sein, wenn man kein Ass in Mathe und Physik ist. Ich finde, dass das Niveau welches dort verlangt wird für eine Hochschule zu hoch ist.

Klein aber fein

Umweltsicherung

Die HSWT hat den Vorteil eine sehr kleine Hochschule zu sein, weshalb alles sehr familiär zugeht.
Man hat sehr viel persönlichen Kontakt zu den Dozenten und ist nicht nur ein Gesicht in der Menge.
Außerdem ist der Zusammenhalt zwischen den Studenten sehr stark, da die Gruppengrößen überschaubar sind.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020