Praxisnahes und abwechslungsreiches Studium

Umweltsicherung

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und breit gefächert. Anfangs wie bei jedem Studiengang viele Grundlagenfächer, später ingenieurlastige, ökologische oder technische Fächer. Im 5. Semester gibt es ein Praxissemester und im 6. und 7. Semester erfolgt das Schwerpunktstudium, wo man sich aus einer relativ großen Auswahl seine Fächer aussuchen kann. Je nach schwerpunkte kann man danach in unterschiedliche Berufsfelder starten (Erneuerbare Energien, Wasserwirtschaft, Bodenschutz, Planungsbüros, Ingenieurbüros etc.). Es gibt auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geile Partys, coole Praktika, einfach chillig

Umweltsicherung

An meinem Studiengang begeisterte mich die Innovation die dahinter steckt.
Vor allem auch die Praktika sind mega cool, die Dozenten sind ziemlich entspannt und der Inhalt ist immer interessant.
Vorlesungen sind manchmal trocken, Aber das ist ja normal. Trotz Ingenieurstudiengang auch für Leute, die in Mathe nicht so gut sind machbar.
Ich bin froh, hier dazuzugehören.

Toller Studiengang

Umweltsicherung

Es ist ein interessanter, vielseitiger und breitgefächerter Studiengang. Die Kommunikation mit den Dozenten ist sehr einfach und relativ persönlich, da die Hochschule sowie der Standort relativ klein ist. Dennoch ist es sehr schön dort zu studieren, da eine außergewöhnliche Gemeinschaft zwischen den studieren entsteht und auch der Altmühlsee nicht weit entfernt ist. Ebenso ist es ein gutes Gefühl etwas Positives nicht nur für die berufliche sondern auch für die private...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen zwischen Schafweide und Kuhstall

Umweltsicherung

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Nachdem ich mitbekommen habe, wie andere Studiengänge organisiert sind, fand ich Umweltsicherung sehr gut organisiert. Man kommt in der Regel in jedes Modul bzw wird automatisch berücksichtigt. Nebenbei lebt man einfach in de absoluten Idylle (werd mag).

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021