Sehr familiäres Miteinander

Umweltsicherung (B.Eng.)

Der Campus ist sehr ländlich, es laufen Kühe herum und die HS ist in einem kleinen Dorf mit wenigen Einwohnern. Die meisten Dozenten sind sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Es gibt auch im Unterricht ein familiäres Gefühl. Kann ich nur weiterempfehlen!

Kombination aus Ökologie und Technik

Umweltsicherung (B.Eng.)

Es wird durch zahlreiche Labor- und Outdoorpraktika eine sehr praxisnahe Lehre ermöglicht.
Im Grundstudium werden Inhalte zum Thema Umwelt in den Bereichen Ökologie, Technik und Wirtschaft vermittelt um eine Gesamtbetrachtung von Problemen zu gewährleisten.
Zum Erwerb von Fachkompetenz wählen die Studierende zwischen Schwerpunkten im Bereich der Ökologie (Wasser, Boden, Landschaft) oder der Technik (Abfall, erneuerbare Energien).

Vielfältiger Studiengang

Umweltsicherung (B.Eng.)

Die Profs sind extrem engagiert, in Triesdorf haben wir ein familiäres Umfeld und da taucht auch mal ein Prof auf einer Feier auf.
Der Studiengang Umsi ist sehr breit gefächert, man lernt die Welt ein gutes Stück besser kennen. Ich kann es nur empfehlen! Je nach Schwerpunktswahl kann man dann seine Interessen vertiefen.

Der beste Studiengang

Umweltsicherung (B.Eng.)

Ich würde ihm über die unterschiedlichen Module\Fächer erzählen, welche Themen man behandelt, ob es Praktikas im Labor gibt.
Auch welche Möglichkeiten man mit dem Studiengang hinterher im Berufsleben hat
Und dass die Hochschule sehr familiär ist, die Professoren kennen einen sogar meist mit Namen und dass der Campus klein ist.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.