Anstrengend aber Cool

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut.
Ich bin aber jetzt auch schon im letzten Drittel und der Anfang war nicht so easy
Am Anfang oder Eigentlich die ganze erste Hälfte sind hauptsächlich Grundlagen, wo man einfach relativ viel lernen muss.
In den ersten beiden Semestern gibt es halt Mathe 1&2 und Mechanik das sind so die größten Hürden aber auf jedenfall machbar.
An der TU ist es allgemein auch so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Im ersten Semester ist viel Mathematik aber dann geht es mehr ins Thema hinein. Die Professoren sagen das man in dem Studium Freunde fürs Leben findet und das stimmt auch. Alle Vorlesungen werden aufgenommen und online hochgeladen. Das Studium ist sehr empfehlenswert.

UIW Themen und Gemeinschaft

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studienthemen sind sehr interessant für mich, nur Mathe ist etwas anstrengend. Die Tutoren sind sehr gut und die Gemeinschaft in der Fachschaft sehr angenehm. Ich würd mir ein paar mehr Lernräume wünschen da es schon relativ schwer sein kann einen ruhigen Platz zu finden.

Mehr Praxis

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es sollte mehr eingegangen werden wo man Sachen anwenden kann und nicht nur alles Theoretisch durchgehen. Ich bin im 5en Semester und weiß eigentlich immernoch nicht was ich mit meinem Studium später genau machen kann, was meine Aufgabengebiete sein könnten.