Abwechslungsreicher Einblick in viele Themen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Umweltingenieurwesen ist ein sehr guter Einstieg, um sich technisches Verständnis und Umweltbewusstsein anzueignen. Die Themengebiete sind sehr breit gestreut und decken Einblicke in alle möglichen Richtungen ab.
Exkursionen zu den Themengebieten sind zwar nicht im Curriculum vorgesehen, jedoch vermitteln sie ein gutes Bild und Anwendungen der erlernten Theorie, und sind daher auf jeden Fall zu empfehlen.

Sehr interessantes und zukunftsweisendes Studium!

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Umweltingenieurwesen deckt ein breites Spektrum an Ingenieur- und Naturwissenschaften ab. Der Fokus liegt auf der Bildung nachhaltiger Infrastruktur, der Erhaltung und Restaurierung gefährdeter Ökosysteme sowie dem Zusammenspiel zwischen Mensch und Umwelt.
Es handelt sich um einen mittelgroßen Studiengang, wodurch es immer ausreichend Plätze in Lehrveranstaltungen und Prüfungen gibt. Sowohl Studierende als auch Lehrende sind sehr engagiert und es wird Wissen basierend auf dem neuesten Stand der Technik vermittelt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum Umweltingenieurwesen?

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Umwelt war immer für mich sehr interessant und mir unglaublich wichtig.
Deshalb habe mich entschieden, dass ich Richtung Umwelt und Technik gehe.
Ich muss sagen, dass erste und zweite Semester sehr Sach und trocken ist aber danach kommen intransetere Fächer auch vor.

Durchgeplant

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Durchaus positiv, interdisziplinär, gut organisiert, viele verschiedene Themen angeschnitten, jedoch kaum Vertiefungen, in der Berufswelt ist vielleicht nicht alles einsetzbar, aber Geologie, Raumplanung, Mechanik, Physik, Ökologie und anderes sind interessant dargebracht