Interdisziplinäres Allroundstudium

Engagierte Kommilitonen und Professorinnen
Spannende Inhalte
Nicht perfekt aufeinander abgestimmt
Online und digitale durchaus gut implementiert, jedoch in Einzelfällen sich sehr schlecht…
Grundsätzlich einfaches Studium mit einzelnen schwierigeren Lehrveranstaltungen.

Vorstellungen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mir etwas ganz anderes vorgestellt, als das was wir dann gelernt/gemacht haben! Dacht mir immer, dass dies ein Studium Richtung „nachhaltiges“ Bauen und/oder erneuerbare Energien ist, jedoch bedeutet das Wort „Umwelt“ im Titel nicht unbedingt nachhaltig, sondern einfach alles im Zusammenspiel zwischen Mensch & Natur!
Ich würde fast behaupten, dass es eine Mischung aus Bauingenieurwesen (viel Mathe, Mechanik, Hydraulik usw.) und Geodäsie (viel Fernerkundung, Geologie, Photogrammetrie usw.) ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut aber...

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

...das große Problem ist das im ersten Jahr praktisch nicht wirklich starkes Umwelteinflüsse sind. Diese kommen erst ab den 3.-4. Semester. Am Anfang ist es sehr technisch und Mathematik lastig. Wenn man sich jedoch durch diese Phase durchgebissen hast entwickelt es sich zu einem sehr interessanten Studium.

Anspruchsvoll

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ein sehr breitgefächertes Studium mit vielen Interessenten Lehrveranstaltungen allerdings sind die ersten Semester sehr viel Mathe und Mechanik. Desweitern hat man viele Grundlagen am Anfang. Allerdings kann man auch viele Fächer frei wählen was sehr angenehm ist.