Zukunftsrelevanzes, breit aufgestelltes Studium

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Etwas anspruchsvoller Einstieg (Mathe, Mechanik etc) lohnt sich für interessante und zukunftsrelevante Fächer und Exkursionen. Bietet Grundlage für unterschiedlichste Master und verschiedenste Richtungen wie Wasserbau, Hochwasserrisiko, Luftqualität, Abfallwirtschaft, Ressourcen Management etc.

Breit gefächert

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten semestern ist es schwierig zusammenhang zwischen den fächern zu finden, aber nach mehreren abgeschlossenen semestern kann man die fächer miteinander in verbindung setzen. Mathematik, Mechanik und Chemie sind wichtige Bestandteile, jedoch geht es auch in die Biologische und Ökologische richtung

Umfangreiches technisches Wissen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Neben den ökologischen Inhalten, ist das Studium generell sehr breit gefächert. Man kriegt bei jeder Naturwissenschaft einen guten Einblick, was für mich perfekt ist, da ich mich für viele verschiedene Sachen interessiere. Es ist aber natürlich ein TU Studium, darum ist der Aufwand nicht gerade so gering, aber meiner Meinung nach ist es absolut machbar, wenn man sich bisschen anstrengt, es in Mindeststudienzeit zu absolvieren.

IT & Environment

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe dieses Studium begonnen nach meinem BSC Abschluss in Wirtschaftsinformatik. Ich finde die Kombination zwischen die beiden sehr spanned. Arbeite in der IT wo sustainability IT Infrastruktur sich schneidet.die spannenden Fächer wie Toxilogie und Biologie kann man erst beginnen nach das steop. Ich konnte NICHTS von meinen BSc anrechnen lassen an der TU. Finde ich mies von denen.