Kombination aus Naturwissenschaften und Technik

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt sehr viele naturwissenschaftliche Fächer aber auch relativ viele Programmier technische Fächer - letztere vermehrt in den späteren Semester und alles machbar auch ohne vorherige Programmier Erfahrungen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Studium.

Interessant, aber anspruchsvoll

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und voll zufrieden mit meiner Studienwahl. Man darf nicht unterschätzen, dass es gewisse ‚Hürden‘ gibt, wie Mathe, Mechanik und ein zwei anderen schwereren Fächern. Mein Tipp: den Studienplan checken, ob die Inhalte interessant wären für euch!

Abwechslungsreich

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium. Wir haben Vorlesungen über Mechanik, Wasserwirtschaft, Fernerkundung und Photogrammetrie, Bodenkunde, Mathematik, Recht, uvm. Dadurch wird das Studium nie langweilig, aber meine Sorge ist, dass wir uns nicht gut genug in einem Thema auskennen, falls wir uns nicht im Master darauf spezialisieren.

Leider eher einseitig

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienplan befasst sich hauptsächlich mit Themen der Wasserwirtschaft und geht wenig auf andere Inhalte des Umweltingenieurwesens ein. Auch wenn dies eine wichtige Rolle darin spielt würde ich mit mehr Auswahl wünschen.!Da das Studium recht neu ist sind manche Vorlesungen noch nicht ganz ausgereift.
Sonst relativ gutes Studium.