Sehr gute Kombination

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor hier vollendet und bin sehr zufrieden mit dem Studium. Durch die tolle Kombination aus Vorlesung und Praktika konnte man das Gelernte viel besser verstehen und anwenden. Die Lehrenden haben sich immer hilfsbereit gezeigt, sich bei Problemen Zeit genommen und für einen eingesetzt.

Gute Vorbereitung auf die berufliche Praxis

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Am Standort Höxter lernt man viel und praxisnahe. Auch die vielen Praktika bereiten auf das Berufsleben vor und sorgen dafür, dass man gegenüber Stundenten von Universitäten aufgrund der Praxiserfahrung hervorsticht.
Im sechsten Semester ist ein Praxissemester in einem Betrieb zu belegen, sodass auch hier weitere Erfahrungen gesammelt werden können.
Die Mensa wird zurzeit umgebaut - ein Glück, denn vorher war das Essen unter aller Sau. Ob es sich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit Zukunft! Freue mich aufs nächste Semester mit neuen Modulen... das Campusleben ist zwar sehr ruhig, trotzdem fühlt man sich außerordentlich wohl und hat Ansprechpartner an jeder Ecke. Zu empfehlen für junge Leute, die den Trubel nicht unbedingt brauchen. :-)

Gute Noten leicht gemacht

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die kleinere Stadt Höxter und und die kleinere HS ist das Campusleben natürlich nicht so ausgeprägt wie in der großen Stadt.
Wer aber nicht auf soziale Kontakte und die Kneipe nebenan verzichten will ist gut bedient, sehr sozial und loyal alle. :)
Ich war immer eher so der "clubgänger" und hatte in Höxter nicht so viel zu tanzen, habe dann dafür aber einfach viel viel mehr Serien geschaut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.