Bauingenieurwesen meets Umwelt

Umweltingenieurwesen

Zukünftige Weltverbesserer sind hier an der richtigen Adresse. Das Studium bietet dem Studierenden praxisnah all das nötige Handwerkszeug um mit ihrem späteren Beruf einiges erreichen zu können. Der Standort ist klein, aber gut finanziert und ausgestattet. Das Studium dauert 7 Semester nicht 6, es wurde um ein Praxissemerster ergänzt. Es stehen nach dem 3. Semester zwei Schwerpunkte zur Auswahl zum einen Klima und Energie und zum andern Wasser und Abfall....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang Toller Campus

Umweltingenieurwesen

Höxter ist eine kleine Hochschule, das verbreitet familiäre Stimmung.
Die Dozenten kennen ein persönlich und helfen gerne.
Auch untereinander hat man viel Kontakt zu anderen Studierenden. Das bringt viele Vorteile mit sich. Man findet schnell neue Freunde und Anschluss, bekommt von jedem hilfe.

Alles in allem top

Umweltingenieurwesen

Die FH in Höxter ist relative klein, was allerdings gar nicht negativ zu sehen ist.
Die Dozenten sind sehr nett und Hilfsbereit ebenso die Kommilitonen, wenn man mal eine Frage hat oder Hilfe braucht, kann man wirklich jeden ansprechen und in der Regel wird auch auf einen zugegangen.
Man lernt schnell den Großteil aller Studierenden kennen und kann sie relativ schnell zuordnen.
Nur die Mensa ist ausbaufähig :-)

Klein aber fein

Umweltingenieurwesen

Ich bin mittlerweile mit meinem Bachelorstudium durch und ende März beginnt mein Masterstudium. Es hat mir so gut in Höxter gefallen, dass ich direkt dort bleibe und meinen Master auch dort mache. Besonders gut gefällt mir die Betreuung. Man kann die Professoren jederzeit bei Problemen oder Fragen ansprechen und bekommt Hilfe. Es ist alles sehr familiär, man kennt sich. Teilweise merken sich die Professoren sogar die Namen der Studenten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.