Familiäre Atmosphäre, keine/r wird im Stich gelass

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Praxisnah, hohe Ansprüche, Vorlesungen zeitlich enggetaktet, aber gut zu bewältigen.
Leichter Übergang ins Berufsleben.
Die meisten Professoren sind bemüht, bei Problemen Hilfestellungen zu geben. Räumlichkeiten fürs Lernen in Gruppen sind vorhanden und werden auch wenn gewünscht von Tutoren begleitet.

Viel gelernt, sehr breit gefechert

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Insgesamt habe ich in diesem Studiengang sehr viel gelernt und ein großer Teil der Lehrveranstaltungen ist sehr praxisorientiert und man macht wenig rein theoretisches. Ein "Problem" dabei ist, dass ich manchmal das Gefühl habe, so viel unterschiedliches gelernt zu haben, dass ich nichts richtig kann, aber das mag auch täuschen.

Vielfalt in der Lehre und in Praktika

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere UIW im 1. Semester. Bisher kann ich mich insgesamt positiv über das Studium äußern.
Die kleinen Gruppen bewahren mich vor zu großer Anonymität, und die Inhalte der Lehrveranstaltungen ergeben - zusammen betrachtet - ein bisher gutes Grundkonstrukt.
Da unser Studiengang zum aktuellen Semester eine neue Studienordnung bekommen hat, kann ein Vergleich mit höheren Semestern nur bedingt Auskunft über das Konstrukt Inhalte-Stunden geben.
In manchen Lehrveranstaltungen fällt es den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik mit dem Bewusstsein zur Umwelt vereint

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Es macht Spaß. Durch die geringe Studierenden Zahl ist der Kontakt zu meinen Kommilitonen besser gegeben. Zudem kann während der Vorlesung besser auf die Fragen des jeweiligen Studierenden eingegangen werden. Dir die Beantwortung von Fragen wird deutlich, dass den Dozenten die verständliche Wissensvermittlung besonders wichtig ist. Dadurch ist effektiveres und individuelleres studieren und lernen möglich.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.