Studiengang mit Zukunft

Umweltingenieurwesen

Sehr interessanter Studiengang mit Zukunft! Freue mich aufs nächste Semester mit neuen Modulen... das Campusleben ist zwar sehr ruhig, trotzdem fühlt man sich außerordentlich wohl und hat Ansprechpartner an jeder Ecke. Zu empfehlen für junge Leute, die den Trubel nicht unbedingt brauchen. :-)

Gute Noten leicht gemacht

Umweltingenieurwesen

Durch die kleinere Stadt Höxter und und die kleinere HS ist das Campusleben natürlich nicht so ausgeprägt wie in der großen Stadt.
Wer aber nicht auf soziale Kontakte und die Kneipe nebenan verzichten will ist gut bedient, sehr sozial und loyal alle. :)
Ich war immer eher so der "clubgänger" und hatte in Höxter nicht so viel zu tanzen, habe dann dafür aber einfach viel viel mehr Serien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Umweltingenieurwesen

Vorteil einer kleinen Universität: der persönliche Kontakt zu den Professoren. Anders als an einer größeren Uni, wird man durch die Lehrkräfte gut betreut. Bei Fragen und Problemen, wird einem sehr gerne geholfen. Man findet sich gut zurecht, es werden viele Unterlagen bereitgestellt und auch bei der Prüfungsvorbereitung wird man seitens der Professoren gut unterstützt.

Klein, aber fein! :)

Umweltingenieurwesen

Der Standort Höxter der Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist ein recht kleiner Standort, in unserem Semester (3.) sind wir noch ca. 45 Leute.
Aber das ist nicht schlecht, sondern ganz im Gegenteil: Total super! Die (Arbeits) Atmosphäre ist sehr familiär, die Profs kennen einen mit Namen und kümmern sich auch gerne um persönliche Anliegen von Studenten.
Die Schwierigkeit der Fächer reicht von leicht bis schwer. Geschenkt ist der Abschluss aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.