Alles in allem top

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Die FH in Höxter ist relative klein, was allerdings gar nicht negativ zu sehen ist.
Die Dozenten sind sehr nett und Hilfsbereit ebenso die Kommilitonen, wenn man mal eine Frage hat oder Hilfe braucht, kann man wirklich jeden ansprechen und in der Regel wird auch auf einen zugegangen.
Man lernt schnell den Großteil aller Studierenden kennen und kann sie relativ schnell zuordnen.
Nur die Mensa ist ausbaufähig :-)

Klein aber fein

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile mit meinem Bachelorstudium durch und ende März beginnt mein Masterstudium. Es hat mir so gut in Höxter gefallen, dass ich direkt dort bleibe und meinen Master auch dort mache. Besonders gut gefällt mir die Betreuung. Man kann die Professoren jederzeit bei Problemen oder Fragen ansprechen und bekommt Hilfe. Es ist alles sehr familiär, man kennt sich. Teilweise merken sich die Professoren sogar die Namen der Studenten.

Kleine, aber gute Hochschule

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Um sich auf sein Studium zu konzentrieren und gute Noten zu schreiben bringt die HS perfekte Möglichkeiten: Kleine Gruppen ermöglichen bessere Lernverhältnisse, als in der Schule.
Die Prüfungen sind sehr gerecht.
Party geht keine, aber Kneipen sind da und Veranstaltungen von der AStA und Fachschaft bieten ab und zu Abwechslung.
Anfang des Sommersemesters massenhaft Freibier.

Erstsemester - (fast) alles top!

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Pro:
+ ausreichend Plätze
+ nette und größtenteils kompetente Dozenten
+ Dozenten und Studenten kennen sich meist gut :)
+ klein und überschaubar, "familiäre" Umgebung
+ durchdachter Studienverlauf
+ viele Möglichkeiten für Engagement
+ wunderschöner Campus
+ atemberaubende Natur an Weser und Ziegenberg
+ günstige Mietpreise
+ schöne Innenstadt, gute Essmöglichkeiten, viele Supermärkte und Co

Lernmittel bisher noch nicht bewertbar.

Contra
- schlechte Mensa (Verbesserungen in Aussicht)
- keine Mega-Party-Location (trotzdem viele schicke Bars)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.