1.-2.-Semester Mathe, Mathe und Mathe

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Wer UIW an der RWTH studiert wird von allen Vorgängern hören, dass das Grundstudium 1-2 Semster auf Fächer wie Mathe, Statistik, Mechanik und Physik beschränkt ist.
Wer sind aber durchbeißt, den erwarten in den weiteren Semstern die Fächer, die einen dazu bewogen haben UIW zu studieren.

Hochinteressant

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt in den ersten Semestern nötige Grundkenntnisse. Später kann man sich auf die verschiedensten Gebiete spezialisieren. Das Angebot ist sehr vielfältig und es gibt sehr viele Informationsveranstaltungen. Ich freue mich auch die nächsten Semester und auf eine tiefgehende Ausbildung.

Zum Scheitern verurteilt

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Zu allererst wurde ich ins kalte Wasser geschmissen. Die beiden ersten Semester liefen bei mir überhaupt nicht. Aufgrund der hohen Ansprüche war man einfach zum scheitern verurteilt gewesen. Im dritten Semester habe ich dann mit sehr viel aufwand und aufgrund des hohen Leistungsdrucks die erforderliche Leistung erbracht. Trotzdem hat mich das irgendwie nicht befriedigt. Wofür hast du dich so kaputt gemacht? Für die Uni? Danach konnte ich aufgrund der psychischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellenztitel der RWTH Aachen berechtigt

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der RWTH Aachen hat mir sehr gut gefallen. Moderne Lernmittel und ausreichend Plätze für die Veranstaltungen haben das studieren dort sehr angenehm gemacht. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und interessant aber auch anspruchsvoll.
Der Studienverlaufsplan ist im Studiengang Umweltingenieruswissenschaften leider oft verändert worden. Dies liegt aber auch daran dass dieser Studiengang noch recht neu ist und erst einen gewissen Probezeitraum brauchte um verbessert zu werden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023