Diesen Ingenieuren gehört die Zukunft

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Erneuerbare Energien und andere Umweltjobs sind die Arbeitsplätze der Zukunft. Die Fächer bei UIW sind total interessant und relevant. Man hat die fachliche Kompetenzen des Bauingenieurwesens, des Maschinenbaus und des Rohstoff- und Entsorgungsingenieurwesens mit denen verschiedener Naturwissenschaften sowie der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften vereint.

Interdisziplinär und abwechslungsreich!

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Es hat ein riesiges Spektrum an Fächern und ist sehr interdisziplinär, was einem viele Einblicke in Bereiche wie Biologie,Chemie, Physik etc verschafft. Das einzige Problem für mich ist das Fach Mathematik :/. Die Organisation des Studiengangs sowie die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr zufriedenstellend. Die Dozenten könnten auf jeden Fall offener für Fragen sein, jedoch ist auch das nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium was sich hoffentlich auszahlt

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Rwth wird als Elite Uni angesehen und darum wir man als Student von Anfang an gefordert alles zugeben. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll was man mit guter Vorbereitung schaffen kann.
Das Campusleben am Rwth ist sehr angenehm man hat sehr viele Lernräume mit Internetzugang, eine riesige Bib. und eine schöne Mensa.

Sehr positiv

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich damals an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen beworben mit der Erwartung eine aixzellenten Ausbildung zu erhalten und am Ende zu der Elite der Inegneure zu gehören. Bisher habe ich das Gefühl, dass mich alles das ich hier lernen weiterbringt; und wenn es mir nur in der Entscheidung meiner Mastervertiefung weiterhilft.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023