Durchschnittliche Uni

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt keine Semesterferien. Sehr hoher Anspruch. Viele Räume sind veraltet aber es gibt auch neue Gebäude. Gutes Sportangebot. Infrastruktur ist ok man kann viel zu Fuß erreichen. Hohes Pensum an Klausuren. Viele Studiengänge sind kaum in Regelstudienzeit zu schaffen.

Keine Vertiefung möglich

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der vorgeschriebene Studienplan beinhaltet keine Wahlmöglichkeiten und somit keine Chance sich zu vertiefen. Es wird zu vieles unnötigerweise thematisch nur angerissen. Die neue PO ermöglicht dies mittlerweile, aber es lohnt sich nicht mehr in diese zu wechseln.

Zukunftsorientiert

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Nachhaltige und zukunftsorientierte Studieninhalte, die für uns alle eine Rolle spielen, um die Welt ein Stück weit besser zu machen! Tolle Dozenten, die diese wichtigen Themen enthusiastisch und authentisch lehren. Man gewinnt eine gewisse Sensibilität für das Leben, die Natur und die Umwelt.

Keine Vorbereitung auf das Berufsleben

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe den Umwelt-Ing. Bachelor in Aachen (alte PO) gemacht und danach direkt in einer Firma angefangen.

Ich merke, dass ich gegenüber anderen Absolventen im Umwelt- und Baubereich extreme Nachteile habe.

Alle haben bereits mit AutoCAD, ArcGIS und verschiedenen Hydraulikprogrammen gearbeitet. Das musste ich mir erst alles mühevoll aneignen.

Lieber den Abschluss an einer FH oder anderen Uni machen, die mehr praxisorientiert ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023