Sehr interessanter Studiengang

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Im allgemeinen finde ich den Studiengang sehr Interessant. Die Module sind gut abgestimmt und gut durchgeplant. Leider haben wir während der Corona Epidemie gar keine Präsenzveranstaltungen. Das ist leider sehr schade. Sonst sehr gute Hochschule mit gut ausgestatteter Bibliothek

Ich persönlich bin hochzufrieden gewesen!

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Nun stehe ich kurz vorm Ende meines Studiums und kann letzt endlich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Wahl bin. Das Studium ist super abwechslungsreich (Technik, Naturwissenschaften, Recht, Sprache, Allgemeine Thematiken) und gibt einen schönen Einblick und viele systemrelevante Bereiche.
Wichtig ist zu wissen dass man definitiv den Master braucht um sich als fachkundiger eines Bereiches bezeichnen zu können!

Macht Spass sehr vielfältig

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Manche Professoren bringen nichts bei und viel gegen tun kann man nicht, da es nicht viele gibt. An sich kann man alles gut lernen. Man wird von welchen in höheren Semestern beraten und gibt Videos für jedes Fach, sowie Fragestunden bei den meisten.

Praxisnahes Studium

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Darmstadt zeichnet sich durch praxisnahen Studieninhalte und kompetente Professoren aus. Auch wenn viel in den insgesamt 7 Semester von einem verlangt wird, macht das Studium Spaß. Man fühlt sich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023