Gute Hochschule

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Interessante Module, guter Großteil der Professoren machen guten unterricht, prüfungsaufsicht Organisation während corona schleppend bzw sehr durcheinander aufgeteilt, anspruchsvoll aber machbar mit Besitz an interesse
Gute Ausstattung, sieht nicht verranzt aus.

Super Studiengang auch zu Coronazeiten

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe nach meinem Abitur 2020 einen Studiengang gesucht, der sowohl technisch, als auch naturwissenschaftlich etwas zu bieten hatte. Mit diesem Studiengang habe ich genau das richtige Mittelmaß gefunden. Auch der Einstieg zu Coronazeiten wurde so leicht wie möglich gestaltet. Mit einem extra für die neuen Erstis entwickelten Teamer Programm, wurde man in Kleingruppen gut an das Studium herangeführt. Die Teamer waren für uns verantwortlich, haben uns mit Rat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich wohl

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule orientiert sich stark an den Studierenden und gestaltet die meisten Veranstaltungen mit viel Praxis. Macht meistens Spaß!
Das Gros der Dozenten und Professoren ist sehr bemüht den Studierenden den Stoff gut zu vermitteln. Habe mich iso gut wie immer sehr gut Aufgehoben gefühlt.

Lehrreiches Studium

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium war sehr lehrreich und zeichnet sich durch viele unterschiedliche Fächer aus. Schön wäre es, wenn man sich eine richtige Vertiefungsrichtung wählen könnte, nicht nur Module. Außerdem lässt die Organisation generell sehr zu wünschen übrig - leider. Nichtsdestotrotz ist die Betreuung durch die ProfessorInnen generell gewährleistet und das Studium macht wirklich Spaß!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023