Cooles Studium

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Toller Fachbereich, mir engagierten und motivierten Professor*innen.
In den ersten Corona Semestern lief das Studium genauso, wie jetzt.
Pro Semester studieren nicht zu viele, sodass man mit der Zeit, wie eine kleine Familie wird.
Die meisten Module sind fair gestaltet und interessant aufgebaut.

Bachelor of Engineering

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe früher Bauingenieurwesen studiert. Seit dem ich Umweltingenieurwesen studieren macht mir studieren an der had noch mehr Spaß. Die trotz Corona Zeiten hat Hochschule names im Griff bekommen und alles sehr gut geregelt. Die Dozenten sind sehr nett und sehr Kompetent. Ich bin sehr glücklich hier studieren zu dürfen.

Zukunftsorientierte Inhalte

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat viele Interessante Inhalte die auch für die Zukunft relevant sind. Dabei sind es meist sehr praxisnahe Inhalte und auch Exkursionen werden oft durchgeführt. Insgesamt kann man nach dem Grundstudium sein Studium durch Wahlpflichtfächer sehr gut in die Richtung leiten, in die man gerne Einblicke erlangen möchte.

Umgang ist sehr gut, Inhalte ausbaufähig

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Alles in allem macht das Studium Spaß, es wird darauf geachtet eine praktische Komponente miteinzubauen, sodass man einen Einblick in das wirkliche Berufsleben erhält. Alle Lehrpersonen sind jederzeit hilfsbereit. Der Aufbau des Studiums ist allerdings noch nicht ganz ausgereift, da viel zu viele Themen behandelt werden, sodass man am Ende zwar von allem mal ein bisschen gelernt hat, aber ganz in ein Thema eingestiegen ist man nicht wirklich. Bin trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023