In Zukunft immer was zu tun.

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr interessanter und wichtiger Studiengang. Nach 4 Semestern von der TU Darmstadt im gleichen Studiengang gewechselt und jetzt zufriedener. Natürlich ist es einfacher, vorallem da man nicht mehr in einen Topf mit den Bauingenieur:innen geschmissen wird und dadurch TM 2 bis 3 sowie Mathe 3 wegfallen! Dennoch sehr gelungener Modulplan auch wenn es viel weniger Vertiefungsmöglichkeit im Bachelor gibt und die Wahlpflichtmodule hauptsächlich im Themenbereich Wasser Ver-und Entsorgung liegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Profs und coole Atmosphäre

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Profs haben Spaß an dem, was die machen und wollen einem auch die Inhalte vermitteln. Wichtige Themen werden angesprochen. Gruppen im Semester sind nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Jedes Thema, sei es Kreislaufwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft oder Verkehrswesen..., wird angesprochen. Somit ist für jeden etwas dabei.

Zukunftsorientiert

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Theorie und Praxis gleichermaßen Vorhanden. Viele Interessante Vorträge von Personen aus dem Geschehen (CEO, Bauleitung etc.). Digitale Lehrangebote in verschiedenen Formen ( Videomaterial, Skripte, Folien, teils. Audiomaterial), etwas für jeden Lerntyp.

Interessant und abwechslungsreich

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen zum Studium sind sehr positiv, genau so habe ich mir das Studium vorgestellt.
Die Themen sind sehr abwechslungsreich und breit gefächert, es sind viele interessante Module dabei.
Im Laufe des Studiums hat man die Möglichkeit sein Interesse für ein Themengebiet zu finden und sich für dieses zu spezialisieren.
Ich kann das Studium jedem empfehlen der sich gerne mit Nachhaltigkeit und dem Stop des Klimawandels beschäftigt und einen Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023