Bewertungen filtern

Empfehlenswertes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

2.4

Der Studiengang ist sehr interessant wenn man beruflich fast ausschließlich mit Sprachen arbeitet. Man lernt sehr viel über die jeweilige Kultur der gewählten Arbeitssprachen, das hängt aber auch vom Dozenten ab. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium sehr empfehlen, auch wenn das ZTW nicht sehr schön ist.

In der Theorie gut, Umsetzung sehr ausbaufähig

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.1

Je nach Dozenten immer sehr unterschiedliche Inhalte obwohl es die gleichen Kurse sein sollten. Inhalte waren veraltet, neuer Studienplan wurde jedoch bereits entwickelt. Keine Vorbereitung darauf, nach dem Bachelor auch wirklich zu arbeiten, mit dem was man gelernt hat.

Lebendig ?

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.6

Hört sich super lebendig an, aber vor allem am Anfang recht trocken. Für Sprachenbegeisterte sicher ganz cool, aber meiner Meinung nach nicht so viele Skills aus dem BA mitgenommen. Natürlich anderer Blick auf Texte und Diskurse, aber quasi Grundstein für den Master gesetzt.

Praktischer als gedacht

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.4

Nach relativ viel theorie am anfang des studienpfades wird Tkk zunehmend praktisch. Bei den vielen UE lernt man, seine arbeitssprachen konkret in professionellen settings anzuwenden und fängt gegen ende auch an zu übersetzen. Wer gerne schreibt und sprachbegeistert ist, ist hier richtig!

  • 1
  • 25
  • 37
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024