Gutes Studium, Top Dozenten, schlechte Ausstattung

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Technische ist das ZTW leider noch sehr hinterher, kaum Sitzplätze, keine Mensa, kaum Steckdosen...Aber die Dozenten sind allesamt engagiert und bemühen sich, die Vorlesungen attraktiv zu gestalten. Die Inhalte sind interessant, anfangs wiederholen sie sich allerdings einige Male.

Inmitten transkultureller Kommunikation!

2.4

Bis jetzt war das Studium genau das richtige für mich. Es ist kein reines Sprachstudium mit trockenen Veranstaltungen, sondern etwas für Personen, die sich auch kulturell und kommunikativ bilden wollen. Es setzt sich zusammen aus Sprache - Kultur - Geschichte im Kontext und es ist kein Literaturstudium, sondern hat viel mit Praktischem zu tun (dementsprechend auch mehr Übungen als Vorlesungen). Für kommunikative, offene, kulturfreudige Menschen, die über das Wesentliche hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Da mir Sprachen sehr liegen und ich mich auch für Kultur interessiere hatte ich wenig probleme den Stoff zu lernen. Es ist anspruchsvoller wie andere Studiengänge und es ist auch nicht immer alles ein zucker schlecken aber genau das macht diesen Studiengang interessanter, da man einfach etwas herausgefordert wird.

Abwechslungsreiches Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Im BA TKK lernt man in seinen 2 oder 3 Sprachen (wo eine jedenfalls Deutsch sein muss) alles mögliche im Bezug auf kulturelle, grammatische und translatorische Aspekte zu seinen Arbeitssprachen. Das Studium ist daher sehr allgemein, es wird immer wieder auf das Übersetzen und Dolmetschen eingegangen, jedoch ist das Ziel des Studiums die Arbeitssprachen in jeder Hinsicht so gut wie möglich zu beherrschen. Es bietet sich daher gut als Vorstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen