Much ado about nothing

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Meiner Meinung Mach ist dieser Studiengang nur interessant wenn man Sprachen wählt die man nicht so gut kennt. Ich finde die Vorlesungen sind interessant aber bei den Übungen ist das Niveau etwa niedriger als ich es mir erwartet habe. Im Bachelor's macht man nur in den späteren Semestern Übersetzungen.

Habe es genossen, würde es nicht wieder machen

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Interessante Inhalte, nette Kommiliton:innen, jedoch nicht das anspruchsvollste Studium und die Organisation lässt zu wünschen übrig. Sowohl an der Fakultät, den Lehrveranstaltungen und bei meinem Erasmussemester kam es konstant zu Schwierigkeiten durch die (fehlende) Struktur, was der anstrengste Teil des Studiums war.

Klein aber fein

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Fakultät Translationswissenschaften, ist wie im Titel angegeben, ein kleines aber feines Gebäude. Die ersten zwei Semestern beschäftigt man sich hauptsächlich mit der Sprache sowie der Grammatik. Die Dozenten wirken sehr kompetent, jedoch gibt es anscheinend viel Spielraum für die Gestaltung der Vorlesungen sowie Übungen. Persönlich habe ich mit diesem Studiengang mein Interesse gefunden, aber leider hatte ich zu Beginn des Studiums ein wenig Angst. Mit schlechten online Rezensionen sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Brücke zwischen Kulturen schlagen

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist wirklich eine Bereicherung für jeden! Es ist äußerst vielseitig und abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert und bringen ihre eigenen Erfahrungen und Forschungsergebnisse in den Unterricht ein. Besonders positiv ist die international international geprägte und offene Atmosphäre an der Hochschule. durch den Austausch mit anderen Studierenden aus aller Welt bekommt man einen „interkulturellen“ Blickwinkel und kann von verschiedenen kulturellen Hintergründen lernen!
Ich kann das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen