Mehr als nur "irgendwas mit Sprachen"

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich war mir echt unsicher darüber, was ich studieren sollte, womit ich anfangen kann - es gibt schließlich so eine breite Auswahl an Studiengängen. Ich bin dann auf diesen gestoßen und ich bin so froh darüber. Vor allem die Inhalte machen mir so viel Spaß, man lernt so viel über Kulturen und erweitert sein mindset. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht nur selbstbewusster in den Sprachen, die ich gewählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Sprachstudium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Ich bin zufrieden mit dem Studium. Klar ist kein Studium absolut perfekt, aber es ist ein empgehlenswertes Sprachstudium. Man kommt gut in Seminare rein, Dozent:innen sind kompetent und sympathisch, LVs sind interessant und der empfohlene Studienverlauf usw. Einziges Manko soweit: Man kann keine Arbeitssprachen mehr wechseln, selbst wenn man sich für das Studium neu inskribieren lassen würde.

Studium Ja Standort nein

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Leider lässt das Gebäude sehr zu wünschen übrig. Bis auf die Bibliothek gibt es nur vereinzelt stühle aber keinen Platz zum Lernen oder Überbrücken in den Pausen. Im Sommer kann man zwar auf den Innenhof ausweichen, aber im Herbst, Winter und Frühjahr nicht möglich.

Perfekter Studiengang für Sprachenbegeisterte

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Wenn man Sprachen liebt und sich für die Hintergründe der jeweiligen verschiedenen Länder und Kulturen interessiert ist das ein sehr geeigneter Studiengang. Durch die vergleichsweise eher geringere Studierendenzahl gibt es so gut wie keine Probleme bei der Vergabe von Plätzen.
Außerdem kann man den Studienverlauf etwas variieren, falls man mehr Flexibilität benötigt.