Studiengangdetails

Das Studium "Transkulturelle Kommunikation" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4943 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.7
Fationa , 20.03.2024 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
5.0
Martina , 07.03.2024 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
3.6
Sarah , 06.03.2024 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kulturanalysen
Master of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Transkulturelle Studien
Master of Arts
Universität Bremen
Kunstwissenschaft und Transkulturalität
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel mehr als nur übersetzen

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

4.7

Als ich mit den Studien angefangen habe, war es mir noch nicht bewusst wie interessant es noch werden wird. Der Studiengang ist so umfangreich und ich war sehr positiv überrascht. Hier haben sich alle meine Lieblingsfächer zusammengestellt. Man lernt über Kultur als ganze und ihre facettenreiches Verstehen, sowie auch über die Kultur jener Länder und Territorien deren Sprache man als “Arbeitssprache” eingeführt hat. Man lernt viel über Sprache von Phonem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr für eine digitale Zukunft

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

5.0

Mein Studium in Wien hat mir ein neues Leben gegeben, in dem ich mit Freude immer etwas Neues lernen kann. Die Zusammenarbeit unserer Lehrenden mit FH Campus Wien bietet mir ab dem nächsten Semester an einer digitalen Zukunft teilzunehmen, in dem ich das Masterstudium „Multilingual Technologies“ beginnen kann, und mich den Themen wie Sprachtechnologien, Algorithmen, maschinelle Translation, Sprachressourcenverwaltung, etc. ausführlich wissenschaftlich aber auch praktisch widmen kann.

Spannendes Studium

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.6

Die Themen die behandelt werden sind super interessant. Auch die Dozenten und Dozentinnen bisher waren alle sehr freundlich und bemüht. Das Studium ist sehr Literatur und Geschichtslastig, jedoch wird der Stoff ansprechend aufbereitet und meistens auch sehr gut präsentiert.

Bestätigung und Bereicherung

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

3.9

Ich habe nicht nur über Sprache(n) gelernt, sondern auch über verschiedene Definitionen von Kultur und deren Barrieren. Das hat mir gezeigt, dass ich den passenden Studiengang für mich entdeckt habe. Außerdem helfen die DozentInnen sehr germe und sind offen für Diskussion und Fragen.

  • 1
  • 25
  • 36
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024